Home
Ziel
Streckenverlauf
Datum & Strecke Map
Logbuch
Sponsoren
Gästebuch
Fotoalbum
Kontakt-Formular
Spenden
Links und Abenteuer
Impressum
 

Eine Idee wird geboren: 
Im Jahr 2012 konnte ich die ganze Eurokrise nicht mehr hören.
Da muß etwas an der Basis, den Menschen, passieren.

Sponsoren suche:
Weder bei der Fachpresse, Motorradherstellern, Zulieferer  etc. konnte ich Unterstützung erhalten.
 

Weshalb Sponsoren:
Das ganze Unternehmen kostet etwa 30.000,-€  für Bike, Wartung, Reparatur, Unterkunft etc.
Immerhin wird eine Strecke von ca. 50.000 km zurückgelegt.
 

Arbeitgeber:
Einzig meinen Arbeitgeber ,die Pino GmbH in Hamburg www.pinoshop.de 
konnte ich überzeugen mich 3 Monate frei zu stellen.

Dez.2012
Eine Mitarbeiterin der ECB in Frankfurt hat mir in Aussicht gestellt, dass ich vor der Zentrale starten und meine Tour dort auch wieder beenden darf.
Habe versucht bei der Google Zentrale in HH einen Ansprechpartner zu finden. Erfolglos.
 

Jan 2013
Kampf mit der WEB Seite begonnen. Einfügen von x und y etc . Wie gehts? Verbindungen zu Facebook, Twitter etc. Ohöho ?

März 2013
Ich habe jemanden gefunden der mir eine Home Page schreibt. Das dauert etwas- vorerst bleibt der Auftritt in diesem Format.

Mai 2013
Die Touren sind erstellt. Es sind vorerst 82 Touren. Die Inseln wie Madeira, Canaren, Balearen, Sardinien, Korsika, Sizilien auch alle Übersee Inseln, alle Griechischen Inseln sowie leider auch Zypern müssen aus Zeitgründen unbesucht bleiben.
Im Mai wurden einige Testtouren gefahren. Maximale Strecke 1049 km am Stück. Die beste fahrbare Strecke pro Tag ist ca. 400 km.

Juni 2013
Die Idee einer Staffel wird geboren. Auch könnten Feunde die Inseln besuchen und sich mit einem Bericht und Bildern hier einbringen.
 

Juli 2013
Einfügen der Touren in die Homepage beginnt mit Verlinkung zu  Wikipedia Seiten. Karten Material wir eingefügt
 

Juli 2013
Das mit den Sponsoren klappt noch nicht so richtig. Dafür kann man bald seine Übernachtungen zur Tour von dieser Seite aus buchen.
Die Homepage nimmt Fahrt auf.

 

August 2013

Ab sofort kann man Hotels über meine Seite buchen. Natürlich auch wärend der Tour.
Die Touren Planungssoftware tyre hat mir Ihre Unterstützung zugesagt. Das wird super.
Wenn alles klappt kann man sich die Touren direkt von deren Homepage runterladen.
Wenn alles gut geht, bekomme ich auch bei Wunderlich Unterstützung.
Ab sofort gibt es einen Veranstalltungskalende für Treffen.
Außerdem gibt es einen Blog und Facebook Link.

Januar 2014

Tja jetzt sind es nur noch 4 Monate bis zum Start. Alles wird knapp.
Kontakte die die Tour betreffen am besten neu per Tel. über 049 1605387335 hier könnt Ihr Euch auch über WhatsApp mit mir unterhalten. Ab Mai richte ich dann eine WhatsApp Gruppe ein die immer Life Info erhällt.
oder über mail siehe unten.
Am 17.1.2014 bekommt meine BMW ihre Reiseausstattung. Und am 18.1.2014 mache ich einen Schrauber Kurs.
Bin immer noch auf der Suche nach Presse- Kontakte. Wie ich Werbebanner einfüge ist auch noch ungeklärt.

Januar 2014

Der erste kleine Rückschlag, eine Grippe bindet mich gerade ans Bett. Der Termin für die Reiseausstattung verschiebt sich.

Training Fehlersuche am Motorrad verschoben auf den 1.2.14

Februar 2014

Training bei Volker Stilgenbauer war super.

März 2014

Am Dienstag 4.3.bekommt die RT den letzten Schliff bei Felix Wunderlich.

Am 5.4 und 6.4 gibt es eine kleine Probefahrt die Tour 1 mit Otfried zusammen. und wer auch immer Lust hat.

So die kleine Dame ist fertig umgebaut .

April .1.2014

am 27.4. Geht es zum Anlassen nach Nieder Gründau;  Abfahrt 9:00 Segmüller Parkplatz in Weiterstadt

April 15.2014

die Test Tour am 5.+6.4 war ein voller Erfolg. Leider habe ich seit 6 Tagen einen hartnäckigen Husten.

 

April 14.2014

Große Inspektion bei Volker + Marco Stilgenbauer machen lassen. Neue Reifen, Neue Bremsen neue Öle und Bremsflüssigkeit. Technisch ist jetzt alles o.K.. Jetzt noch Werkzeug kaufen .

Filme könnt Ihr über youtube und dann Theeurobiker anschauen.

April 26.2014

Kurz nach Sinzig zu Felix Wunderlich gefahren und mich, mit Ihm über seine Party gefreut. siehe auch Bild auf Facebook

 

Besuche mich auf Facebook

 

April 27.2014

Nach Niedergründau zum Anlassen. Gefahren und Steffen getroffen sowie Pfarrer Heinrich.
Viele nette Menschen getroffen. unter anderem www.2ar.eu

April 29.2014

Alles ist verpackt. Noch schnell ein Diktiergerät gekauft damit ich nicht so viel schreiben muss. Bin schon ganz hibbelig. Viele Feunde haben mich heute schon verabschiedet die morgen nicht mit am Start sind.

Ab morgen gibt es dann das Logbuch auf

  Mein Tagebuch
 

Euro-Biker  | euro.biker.eu@gmail.com